Ein ganz herzlicher Dank an unsere Wwoofer, die aus allen Ländern der Welt zu uns kommen, und über kurze oder längere Zeit mit anpacken und mit uns leben, sei allem voraus geschickt. Ohne sie wäre der Hof nicht das, was er inzwischen ist, eine Nische in unserer Gesellschaft und auch in der Landwirtschaft selbst.

2015  News: Die Gänse und Truthühner haben hübsche Brutvolieren erhalten und nutzen sie gerade. 1 Ziegenbock und 2 Ziegen sind zu uns gekommen, eine Ziege hat heute ihre ersten Zicklein bekommen. Der Bock und eine Ziege passen auf das Geflügel auf, wir haben keine Probleme mehr mit den Habichten oder Füchsen. Die andere Ziege wird mit ihren Jungen und den beiden Eseln den Schafen auf die Weide folgen, um die Landschaftspflege zu verbessern. Wenn man noch die Kaltblutpferde und Hunde unseres Nachbarn hinzuzählt, leben jetzt sämtliche Nutztierarten mit einander.

Die vor 2 Jahren gepflanzten Streuobstbäume entwickeln sich, ebenso wie verschiedenste Beerenobststräucher. Der Garten gedeiht und hoffentlich können wir sogar einige Zitronen und Satsumas ernten.



Damit noch viele Wwoofer den Weg zu unsr finden, geben wir hier die Adresse von Wwoof bekannt: www.wwoof.de

Damit die Zeit für unsere Wwoofer und für uns harmonisch verläuft, möchten wir bitten, dass sich keine Ordnungsfreaks (wir haben hier keinen städtischen Single-Haushalt, das wäre unmöglich!), keine Esoteriker, religiöse oder ideologische Fundamentalisten, vor allem keine politisch Rechten anmelden. Vielen Dank!


Kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns über Besuch!









 

Biohof Riedel | strombulli@googlemail.com